FAQ für Brauereien

Adresse & Anlieferung: Clemens-August-Straße 32-35, 53115 Bonn, es gibt eine Ladezone mit direktem Saalzugang (einen Plan erhaltet ihr nach der Anmeldung).

Aufbau: 21.11.2020 ab 11.00 Uhr

Abbau: 21.11.2020 ab 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Ausschank & Preis: Alle Bierproben werden in Festivalgläsern von 0,15 Litern ausgeschenkt. Der einheitliche Preis für jede Bierprobe liegt bei 2,- Euro für 0,15 Liter. Die ausgeschenkten Biere können aus dem Fass oder der Flasche ausgeschenkt werden. Die Zahl der mitgebrachten Biere bleibt jeder Brauerei selbst überlassen. Flaschen können am Stand verkauft werden. Jede Brauerei rechnet am eigenen Stand selbst mit den Besuchern ab, entweder bar oder wenn vorhanden gerne auch elektronisch.

Eigenleistung: Jede Brauerei kann gerne eigene Werbebanner am Stand anbringen, jede Brauerei kümmert sich um eine eigene Kasse.

Gläser: Alle Besucher erhalten ein Festivalglas. Das Glas kann an einer zentralen Spülstelle gespült oder gewechselt werden.

Parkplätze: Es gibt eine Tiefgarage, die jedoch kostenpflichtig ist (ca. 15,- Euro/ Tag), in geringer Zahl gibt es in der Umgebung weitere Parkplätze. Wir lassen euch nach der Anmeldung einen Plan zukommen.

Saalplan: Alle Besucher erhalten einen Lageplan der teilnehmenden Brauereien und der von diesen ausgeschenkten Bieren. Bitte teilt uns vor dem Fest mit, welche Biere ihr ausschenkt.

Stand: Jeder Stand ist gleich groß (1,30m breit, 0,65m tief, 0,73m hoch), alle Nebenkosten sind in der Standgebühr enthalten.

Wechselgeld: Kann zentral getauscht werden.


Ihr möchtet als Aussteller auf der Bonner Bierkultur vertreten sein? Oder seid ihr bereits angemeldet, habt aber noch fragen? Dann schreibt uns gerne an:

Holger Böckmann | mail(at)welovepubs.de